Skip to main content

Literaturfrühstück in Horchheim

Als hochbegabte Chemikerin arbeitet Elizabeth Zott Anfang der 60er Jahre an einer amerikanischen Universität. Doch Frauen werden damals nicht ernst genommen, und Elizabeth darf nur als Hilfskraft arbeiten und nicht als hochbegabte Forscherin.

Das Leben ändert sich für die weltfremde Wissenschaftlerin, als sie den ebenfalls weltfremden, brillanten Chemiker Calvin Evans kennenlernt. Zwischen den beiden stimmt die Chemie, sie beschließen zusammen zu wohnen, heiraten wollen sie nicht. Als Calvin bei einem tragischen Unglück ums Leben kommt, findet sich Elizabeth als alleinerziehende Mutter in der Kochshow „Essen um sechs“ im Fernsehen wieder und wird unversehens zum Fernsehstar......

Eine schwungvolle und mit Humor geschriebene Geschichte- man muss kein Chemiekenner sein, um das Buch zu lieben!

Ich freue mich auf Sie! Gisela Haußmann

Donnerstag, 25. Mai 2023, 9:30 – 11:30 Uhr
Gustav-Adolf-Saal, Obere Hauptstr. 23, Worms-Horchheim
Anmeldung unter ev. Pfarramt 3 3209 oder Haußmann Tel.: 3 68 18
Unkostenbeitrag: 5,– €

Bildquelle: Unsplash / Julia Kicova