Kinderkirche für Kinder, Jugendiche und Eltern

Jeden letzten Sonntag im Monat gibt es von 10.00-11.30 Uhr eine Kirche für und mit Kindern im Gustav-Adolf-Saal. Nur in den Sommerferien gibt es keine Kinderkirche.

Die Kleinen in unserer Gemeinde sind uns wichtig und ihre Ideen kommen immer groß an. Bei unseren Gottesdiensten mit den Kindern ist es uns wichtig, dass wir miteinander Gemeinschaft haben. Wir orientieren uns an der Bibel. Dabei erarbeiten wir die Themen kindgerecht und lassen die Kinder mit ihren Ideen, Wünschen und Sorgen zu Wort kommen. Hierbei hören wir biblische Geschichten, singen, tanzen, malen und spielen zum Thema.

Auch hoffen wir in diesem Jahr wieder ein Krippenspiel mit den Kindern einzustudieren, das dann am Heiligen Abend im Rahmen des Familiengottesdienstes gezeigt wird.

Das Kinderkirchenteam trifft sich einmal vor der Kinderkirche mittwochs, von 18.30 – 20.00 Uhr, im Gemeindezentrum zur Vorbereitung der Kinderkirche.

Auch die Adventsfensteraktion, die alljährlich bei uns stattfindet, wurde bei uns im Kindergottesdienst ins Leben gerufen.

Interessierte Große und Kleine sind herzlich eingeladen.

Ort: Gustav-Adolf-Saal, Obere Hauptstraße 23, Worms-Horchheim
Zeit: Letzter Sonntag im Monat von 10.00-11.30 Uhr

Und außerdem! Mitarbeit im Kinderkirchenteam macht Spaß. Wer mitarbeiten möchte, melde sich bitte im Pfarramt, Tel. 33209.

Kindernachmittag im Gemeindezentrum

Unser Kindernachmittag findet einmal im Monat freitags statt.

Was machen wir?
Wir werden gemeinsam spielen, rätseln und basteln.
Teilnehmerbeitrag: 2,– €
Bitte bringt etwas zu trinken mit. Anmeldung ausschließlich im Pfarrbüro, Tel.: 3 32 09
Wir freuen uns!