Aktuelle Veranstaltungen und Termine

 

Derzeit finden aufgrund der besonderen Situation und der damit einhergehenden behördlichen Schutzkonzepte noch keine größeren Veranstaltungen in der Gemeinde statt. 

Gottesdienste finden statt.
Bitte bringen Sie zu den Gottesdiensten das eigene Gesangbuch mit, um bei die Liedtexte mitlesen zu können. Diese werden im Kirchenraum derzeit solistisch vorgetragen. Gemeinsames Singen ist lediglich bei den Gottesdiensten im Freien unter Einhaltung der Abstandsregeln gestattet.

Folgendes ist für den Gottesdienstbesuch zu beachten:
- die Zahl der Gottesdienstbesucher*innen in der Gustav-Adolf-Kirche ist aufgrund der vorgegebenen Abstandsregeln auf derzeit 40 Personen begrenzt.
- die Besucher*innen müssen auf dem Weg zum vorgegebenen Sitzplatz und beim Verlassen desselben einen Mund-Nasen-Schutz tragen.
- die markierten Sitzmöglichkeiten sind einzuhalten.
- die Besucher*innen werden mit Namen, Anschrift und Telefonnummer in eine Anwesenheitsliste eingetragen. Diese wird seitens der Gemeinde verwahrt und nach 4 Wochen vernichtet.
- Im Innenraum darf nicht gesungen werden. Vorgesehen ist allerdings das Singen der Choräle durch einen Solisten / eine Solistin. Die Gemeinde kann die Texte im eigenen mitgebrachten Gesangbuch im Geiste "mitsingen".

Nach Lockerung der Kontaktbeschränkungen sind seelsorgerliche Gespräche wieder möglich.

Das Gemeindebüro ist zu den Bürozeiten (Mo10-12, Di & Do 16-18) besetzt. 

Pfarrerin Volk ist erreichbar unter Tel. 0163-3593498 / Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Pfarrer Volk ist erreichbar unter Tel. 0163-3593498 / Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite unserer Landeskirche unter www.ekhn.de

Herzliche Einladung zur Kinder-Kirche für alle Kinder zwischen 3 und 11 Jahren.

Wir starten wieder mit der Kinderkirche am 27. September 2020, in der Zeit von 10:00 - 11:00 Uhr.

Wir treffen uns, wie gewohnt im Gustav-Adolf-Saal, in der Oberen Hauptstraße 23, in Worms- Horchheim, unterhalb der LogoKircheKindern200Kirche.

Wegen Corona können wir uns nur kürzer treffen, und auch nicht mehr als 10 Kinder.

Wir bitten um Anmeldung über das Pfarrbüro 06241/33209 (gerne auch per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Wir freuen uns auf dein Kommen:

Das Team der Kinder-Kirche

 

Für unseren Gottesdienst zum Erntedankfest, am 4. Oktober 2020, bitten wir um Anmeldung!

Bedingt durch die Vorgaben wegen der Coronapandemie steht in unserer Kirche nur ein beschränktes Platzangebot zur Verfügung.
Die neueste Coronaschutzverordnung sieht vor, dass ein über den anderen Sitz belegt werden darf, wenn feste Plätze an die Besuchenden vergeben werden.

Dazu ist eine Anmeldung notwendig, um entsprechende Plätze ausweisen zu können.

Die Anmeldung kann telefonisch (06241-33209) während der Bürozeiten (Mo 10-12 Uhr; Di & Do 16-18 Uhr) oder per mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) erfolgen.

Das schon zur Tradition gewordene Erntedankbuffet unter den Linden kann aus gegebenen Umständen nicht stattfinden.

 

 

vom 13. bis 16.Oktober 2020

Ort: Evangelisches Gemeindezentrum, Höhlchenstr. 43, Horchheim
Zeit: 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr.

Alter: 1. – 6. Klasse
Was machen wir?
Wir hören biblische Geschichten,
spielen, basteln, singen und tanzen miteinander.

Bitte ein kleines Frühstück, eine Trinkflasche (diese kann gerne bei uns nachgefüllt werden) und einen Mund-Nasen-Schutz mitbringen.

Unkostenbeitrag: 10 Euro.

Anmeldung im Pfarrbüro.
Kinder können nur nach vorheriger Anmeldung teilnehmen.

 

DER VORTRAG FINDET LEIDER NICHT STATT.

LOSLASSEN - Erfahrungen auf dem Jakobsweg

Vortrag mit Bildern

Referent: Dieter Groß

Donnerstag, 24. September 2020, 20.00 Uhr

Evangelisches Gemeindezentrum, Höhlchenstraße 43, 67551 Worms-Horchheim

Teilnehmerbeitrag 3€

Anmeldung im Pfarrbüro: Tel.: 06241/33209

Montag 10:00 - 12:00 Uhr, Dienstag und Donnerstag, 16:00 - 18:00 Uhr